Trainingslager der C Junioren im Waldpark Grünheide vom 02. – 05.10.2014


Am 02.10.2014, um 14:30 Uhr war es endlich so weit. Die Autos waren gepackt, jeder hatte seinen Sitzplatz gefunden, die Navi's waren fertig programmiert, die Sonne schien und los ging es.

Auf nach Grünheide.

Im Wald, nahe Auerbach, lag der Waldpark "KIEZ Grünheide". Ein herrlicher Fleck Erde zum trainieren.

Bereits während der Fahrt wollten die Kids wissen, wer mit wem in einem Zimmer untergebracht war, pure Vorfreude!

Angekommen wurden auch gleich die Zimmer besichtigt. Jedes gebuchte 4er Zimmer hatte eine eigene Dusche und Toilette. Sehr komfortabel!

Als dann noch bekannt gegeben wurde, wer mit wem ein Zimmer teilen durfte, waren die Kids nicht mehr aufzuhalten. Die Zimmer wurden in Beschlag genommen und die Koffer sogleich ausgepackt.

Als erste Maßnahme wurden seitens der Trainer die Handy's aller Spieler eingesammelt. Leider hatten uns, trotz vorheriger Abstimmung in der Elternversammlung, einige Eltern eine Strich durch diese Maßnahme gemacht, so dass wir dies nicht bei allen Spielern durchsetzen konnten. Sehr enttäuschend!

Nun Gut.

Neben den üblichen Trainingseinheiten in der Halle und auf dem Rasenplatz stand das Mannschaftsbuilding und die Festigung des Teamgeistes im Vordergrund. Aus diesem Grund wurden folgende Programmbausteine, die der Veranstalter angeboten hatte, gewählt:

1. Teamspiel – Gemeinsam statt ALLEIN! 2. Domino-Event 3. Geocaching (moderne Schnitzeljagd mit GPS Geräten)

Das Domino-Event mussten unsere C Junioren in drei Gruppen absolvieren. Dabei wahren die zu bewältigenden Aufgaben sehr knifflich. U. a. mussten die Dominosteine über ein Stück Holzbalken geführt werden. Wie gesagt, sehr knifflich, aber alle drei Teams haben die Aufgaben gelöst.

Aber auch das Pech war anwesend. Leider hatte eine Mannschaft sehr viel davon und die Dominosteine (alle) fielen viel zu früh.

Trotzdem hatten alle drei Teams in dieser Trainingseinheit viel Spaß, was auch die Fotos belegen. Besonders hervorzuheben ist, dass der Teamgeist geweckt wurde.

Auch bei den Aufgaben während des Geocaching's konnten wir Trainer erkennen, wie die Spieler zusammengehalten und die Aufgabe (Finden der Schatztruhe) innerhalb des Team's gelöst hatten.

Da zeigt sich, dass so ein auswärtiges Trainingslager genau die richtige Maßnahme ist, die Spieler zu einer Mannschaft finden zu lassen.

Abschließend ist wie üblich noch über das Wetter und über das Essen zu berichten. Das Wetter war toll, kein Regen, nur blauer Himmel und viel Sonnenschein, so dass die Trainingseinheiten auf dem Rasenplatz, der in einem super Zustand für die Jahreszeit war, einfach nur Klasse waren.

Das Essen hat allen geschmeckt, vor allem das Abendbrot war sehr reichhaltig. Selbst der "Tischdienst" klappte ab dem zweiten Tag selbstständig.

Auch der von den beiden Betreuerinnen Sandra und Silke kurzfristig beschafften Kuchen kam sehr gut an und war sehr schnell alle.

Zum Schluss möchte ich ein großes Danke an meine Frau Sandra und Ihrer Freundin Silke richten. Ohne diese Beiden währe das Trainingslager nicht möglich gewesen. In diesem Zusammenhang ist hervorzuheben, dass Silke mit ihrem Fahrzeug die Fahrt nach Grünheide uns mit ermöglicht hat.

Danke auch an Frau Böhm und meinem Freund Sven, die eingesprungen sind, die Kinder nach Grünheide zu bringen und abzuholen.

Danke.

Enrico Malke P.S.: Nächstes Jahr wieder (Fabio Körner)
Datum Sa, 26. Mai. 2018 Beginn 09.30
SV Spora
SV Spora
SV Großgrimma
SV Großgrimma
0:22

Datum Sa, 26. Mai. 2018 Beginn 10.30
SG Lucka/Spora
SG Lucka/Spora
SG SSV 1938 Großenstein
SG SSV 1938 Großenstein
3:5
# Mannschaft Sp Pkt.
1 BW Günthersdorf 27 70
2 SG Buna Halle 27 55
3 FC RSK Freyburg 27 52
4 SV RW Weißenfels 27 51
5 SV Merseburg II 26 47
6 SV Wacker Wengelsdorf 26 41
7 1. FC Zeitz 28 38
8 SV Großgrimma 27 34
9 BSC 99 Laucha 26 33
10 TSV Leuna 27 28
11 Eintracht Gröbers 27 26
12 Blau-Weiß Zorbau II 26 25
13 SV Spora 27 20
14 1. FC Weißefenls II 27 18
15 ESV Herrengosserstedt 27 18
# Mannschaft Sp Pkt.
1 SV Kickers Rasberg 20 54
2 SV Blau-Gelb Geußnitz 20 41
3 SV Eintracht Bornitz 19 37
4 SG Könderitz/Rehmsdorf 19 37
5 SG Gröben/Nessa III 20 33
6 SG Heidegrund/Droyßig II 19 29
7 TSV Tröglitz II 18 25
8 SV Kretzschau II 20 24
9 SG GW Döschwitz 19 17
10 SV Spora II 19 16
11 SG Trebnitz/ Luckenau 19 12
12 SV Keutschen II 20 11
# Mannschaft Sp Pkt
1 Heuckewalder SV 16 45
2 SV Großgrimma 15 32
3 1. FC Zeitz 14 30
4 SG Teuchern/Nes 15 27
5 SG Motor Zeitz 15 20
6 SG Droyßig/Oste 14 19
7 SG Profen 15 12
8 TSV Eintracht L 15 9
9 SV Spora 15 0